traditionsreich

Unsere weit zurückreichende Firmen­geschichte beginnt bereits im Jahre 1886 mit der Grün­dung der „Seiden­färberei Wylach“, in der nicht nur Bunt- und Schwarz­färberei auf Strängen betrieben, son­dern auch Natur­seide erschwert wurde.
Mit dem Neu­auf­kommen von voll- und halb­synthe­tischen Garnen nach dem zweiten Welt­krieg wurde im Hause Wylach maßgeblich die Ent­wick­lung der Kreuz­spul­färberei für Endlos­garne voran­ge­trie­ben.
Nach dem Tod seines Vaters übernahm 1963 Wolf Wylach die Geschäfts­leitung und führte das Unter­nehmen ins 21. Jahr­hun­dert.
Fort­schrei­tende Entwicklung und Modernisierung führten dazu, dass 1982 der größte Färbeapparat der Bundes­republik mit Partie­größen von ca. 2,3 t bei uns in Betrieb genommen wurde.
Es folgten 2003 die Einglie­derung der Spulerei sowie der Aufbau der Zwirnerei 2007.
Nach Abschluss seines Studiums und Eintritt in die Firma im Jahre 2005 hat Marc Wylach die Geschäfts­führung nun in fünfter Generation übernommen. Seine Schwester Victoria unter­stützt den Betrieb seit 2006 im firmen­eigenen Labor.